Die Vorlage zur Arbeitszeiterfassung ist für den täglichen Aufschrieb der Arbeitszeiten sowie optional der Überstunden und (Rest-) Urlaubstage.
Pro Tag ist eine Zeile vorgegeben. Jeder Monat ist auf einem eigenen Blatt mit übersichtlichen Summen der Arbeitszeit, Überstunden und genommenen Urlaubstagen.
Die Wochentage sind bereits mit Datum ausgefüllt. Samstage und Sonntage sind hervorgehoben.
Die tägliche Arbeitszeit wird aus den Einträgen errechnet und die aktuellen Überstunden im Monat sowie die insgesamt aufgelaufenen Überstunden angezeigt.
Überstunden werden abgebaut, wenn die tatsächliche Arbeitszeit geringer ist als die Soll-Stunden.
Urlaubstage können ebenfalls verwaltet werden. Der genommene und ggf. geplante Urlaub wird eingetragen woraus der Resturlaub errechnet und angezeigt wird.
Feiertage sind mit Hinweis auf betreffende Bundesländer für Deutschland eingetragen. Zusätzlich sind für Deutschland, Österreich und die Schweiz Feiertage in einer eigenen Übersicht aufgelistet.
Für die persönlichen Stammdaten gibt es 3 frei belegbare Felder (z.B. Name, Personalnummer, Firma) die auch auf allen Monatsblättern in der Kopfzeile angezeigt werden.
Eingegeben werden:
- Arbeitszeit (Beginn, Ende, Pausendauer)
- Optional: die Soll-Arbeitszeit für die Erfassung von Überstunden
- Optional: Kennzeichnung als voller oder halber Urlaubstag zur Berechnung der (Rest-) Urlaubstage
- Optional: Notizen
Auf dem iPad und iPhone können die Eingabeformulare zur einfacheren Bearbeitung genutzt werden. Mit iCloud oder iCloud Drive können Sie jederzeit zwischen iPad, iPhone und Mac wechseln.